Unsere Laufergebnisse 2019

Schnellste Marathonzeit für Timo Schmidt beim Frankfurt Marathon 

Beim 38. Mainova Frankfurt Marathon laufen die Teilnehmer vom Lauftreff Florstadt alle ins Ziel. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit und der schnellsten Marathon-Zeit bei Lauftreff Florstadt läuft Timo Schmidt mit 2:55:13 h ins Ziel. Mit einer sehr konstanten Geschwindigkeit von 4:09 Min pro km kommt Timo glücklich ins Ziel. Als nächster läuft unser Ausdauerathlet Sven Höller mit einer Zeit von 3:23:22 h in die Festhalle ein. Für unsere Ultraläufer Edgar Lamberz und Dirk Predki steht heute eine gemäßigte Geschwindkeit an, und beide laufen gleichzeitig mit einer Zeit von 4:02:25 h über die Ziellinie. Für Thomas Leyhausen ist es der erste Marathon seit 4 Jahren wieder und er hat in den letzten Wochen intensiv mit Dieter Petry trainiert. Beide laufen sehr gleichmäßiges und haben eine Zielzeit von 4:10:51 h auf der Uhr in der Festhalle stehen. Im Staffelwettbewerb startet die Fam. Trappe mit Corinna, Louisa, Leon und Stefan und erreicht eine Zielzeit von 4:11:51 h. Verletzungsbedingt lief Marion Gröninger die erste Strecke für Corinna.


_____________________________________________________

Sven läuft ein starkes Rennen in Friedberg




Beim 29. OVAG Energie Altstadtlauf in Friedberg am Samstag, den 14. Sept. läuft Sven Höller von Beginn an ein schnelles Rennen über die 10 km mit einer geplanten Zielzeit unter 38 Minuten. Die beiden führenden Ausdauerläufer Marc Tortell und Marc Bunzendahl setzen sich schon früh vom Feld ab und Marc Tortell (TV Rendel) verbessert am Ende seinen eigenen Streckenrekord in Friedberg auf 31:51 Min, für Marc Bunzendahl (LG Altenstadt) bleibt die Uhr bei 34:41 Min stehen. Schon nach der ersten Runde können sich Sven Höller und Mark Wege von weiteren Feld der 128 Läufer mit ca. 30 Sekunden absetzen. Im Schlussduell hat Mark Wege die etwas schnelleren Beine und finisht 16 Sekunden vor Sven Höller, der mit 37:04 Min ins Ziel läuft. In der OHC Serienwertung kann sich Sven damit auf Platz 3, punktgleich mit Simon Bertsch festsetzen. 


______________________________________________________

Bestzeit sowie 3. Platz beim Halbmarathon in  Großkrotzenburg

Beim 41. Limeslauf am 05. Mai 2019 durch den Niederwald und Großauheimer Wald erreichte unser Läufer Sven Höller mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 01:22:04 h den 3. Gesamtplatz (2. AK M30) des Halbmarathons. Nach den 357 zurückgelegten Laufkilometer im Monat April sowie den eisigen Temperaturen am Morgen, war Sven selbst ein wenig überrascht das es so gut lief. 


______________________________________________________

Drei Finisher im Regenmarathon !

Beim 34. Haspa Marathon in der Hansestadt Hamburg sind wir mit drei Läufern am Sonntag, den 28. April 2019 über die Marathondistanz gelaufen. Die Startblocks waren nur durch lange, teilweise schwierig erkennbare Wege zu erreichen. Beim Start und auch im Ziel zeigen sich einige organisatorische Mängel, die andere Stadtmarathons schon abgestellt haben. Aber in Hamburg ist eben alles anders ! 

Zum Start um 9:30 Uhr regnet es noch ergiebig, und der Regen wollte auch erst nach 2 Stundne nachlassen. Bei Regen, Wind und Aussentemperauturen um 8 bis 10 Grad war der Lauf kein einfacher Marathon. Als besonderes Highlight gönnen sich die Marathonteilnehmer aber im 550m langen (trockenen) Wallringtunnel eine Applaus-La-Ola. Die Laufstrecke in Hamburg ist mit vielen Sehenswürdigkeiten und schönen Abschnitten bestückt, die man bei gutem Wetter besonders genießen kann. Bei Regenwetter und durch den Start der Staffelteilnehmer innerhalb des Marathonfeldes, war durch die hohe Anzahl der Läufer/innen nur ein konzentriertes Laufen mit Blick nach vorn möglich. Als schnellster Teilnehmer vom Lauftreff Florstadt war Dirk Predki auf der Strecke unterwegs und finishte in seiner Altersklasse M55 als 156. von 793 Teilnehmer in der Zeit von 3:39:50 h. Dieter und Uwe haben schon die letzten 16 Wochen zusammen trainiert und liefen auch den gesamten Marathon gemeinsam. Mit einer Zeit von 3:51:50 h belegen Sie die Plätze 84 und 85 von 337 Teilnehmern in der Altersklasse M60. 

Alles in allem ein gelungenes langes Wochenende in Hamburg mit einigen Besichtigungen und Eindrücken im Bilderalbum.


_______________________________________________________

Edgar läuft auf Platz 1 beim Hemsbacher Ostermarathon

Unser Ausdauerläufer Edgar Lamberz hat am 10. Hemsbacher Osterarathon teilgenommen und wurde auf der profilierten Strecke mit 1400 Höhenmetern in der Zeit von 3:43 h über 42,195 km der Gesamtsieger. Unser Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung nur vier Wochen nach dem Marathon beim Wintersteinlauf in Friedberg.


____________________________________________

43. Volkslauf „Rund um den Winterstein“ 

Zwei Podestplätze für den LT Florstadt in Friedberg 

Mit sechs Läuferinnen und Läufern haben wir an dem Laufwettbewerb „Rund um den Winterstein“ teilgenommen. Auf der 10 km Wendepunktstrecke mit einem 4 km Anstieg hat unsere Läuferin Susanne Becker in der Zeit von 57:18 Min gefinisht. Das bedeutet Platz 2 in der AK W35.
Im 30 km Lauf gehen Tanja, Dirk, Dieter und Uwe an den Start. Für die ersten 15 km muss man sich die Kräfte einteilen, da es stetig bergauf geht. Erst dann kann man die verbleibende Energie für den zweiten Teil einsetzen. Nach dem massiven Schneefall im letzten Jahr waren diesmal bei ca. 10 Grad keine witterungsbedingten Probleme zu erwarten. Für die Läuferinnen und Läufer gingen aber die 30 Min starker Regen bis auf die Haut. Die folgenden Zeiten wurden für uns im Ziel gemessen:
Dirk Predki, Platz 4 in der AK M55 mit 2:33:00 h,
Dieter Petry, Platz 13 in der AK M60 mit 2:47:49 h,
Uwe Preußner, Platz 16 in der AK M60 mit 2:49:46 h,
Tanja Kordys, Platz 6 in der AK W45 mit 2:49:54 h.
Unser Ultraläufer Edgar Lamberz hat die Marathonstrecke angenommen und finishte die schwierige, hügelige Strecke in 3:32:53 h und belegt damit Platz 2 in der AK M55.
Unser Glückwunsch an alle Finisher vom LT Florstadt.

_________________________________________________________________

17. Frankfurter Mainova Halbmarathon am 10. März 2019

Für die Teilnahme am MAINOVA Frankfurt Halbmarathon am Sonntag, den 10. März 2019 hatte sich Timo Schmidt schon Anfang des Jahres angemeldet, da die 6000 Startplätze schnell vergeben sind. Nach noch intensiverer Trainingsarbeit in den ersten Monaten des Jahres u.a. für den 70.2 Triathlon, wollte er wissen wie es mit seiner Laufleistung steht. Das Ergebnis spricht für sich, nach der Laufleistung des Vorjahres konnte er die Zeit nochmal verbessern und bleibt mit 1:19:26 h für die 21,1 km einiges unter 1:20 h. Die Trainingsintensität und der Fleiß haben sich gelohnt !


___________________________________________________________________

20. 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau am 26. Jan. 2019 

Der Bericht von Sven Höller:

Die Wetterbedingungen waren eigentlich ganz angenehm. Ich habe mich vom Start weg an einen Schnitt von 4:30 Min/km gehalten. Diesen Schnitt konnte ich bis ca. Kilometer 40 halten. Als meine Uhr bei Marathondistanz die Zeit von 3:13 h angezeigt hat, wurde mir bewusst das ich die 4 Stunden Marke auf die 50 km Distanz heute knacken kann. Aufgrund der verbleibenden Zeit auf die 4 h habe ich dann die letzten 7 km das Tempo gedrosselt damit bei den letzten Kilometern nicht noch etwas schief geht! und habe mich am Ende riesig gefreut über eine Zeit von 3:55:32 h (33 Min. schneller als im letzten Jahr und damit Gesamtplatz 41 und in der MHK den 8. Platz. Die Organisation der Veranstaltung war wieder einmal Top und hatte an die 1000 Startläufer. Die Ergebnisse im einzelnen:

Höller, Sven3:55:32 h, Gesamtplatz 41 und Rang 8 in der MHK

Predki, Dirk4:55:31 h, Gesamtplatz 212 und Rang 31 in der M55 Lamberz, Edgar4:55:32 h, Gesamtplatz 213 und Rang 32 in der M55.

Das Team belegt damit in der Mannschaftswertung den 14. Platz von 23. gewerteten Laufteams. Constantin Schwarz von den Ultraläufern Nidderau lief in der Zeit von 4:18:30 h ins Ziel und belegte damit den 94. Gesamtplatz und Rang 23 in der MHK.

Unsere Glückwünsche an die Finisher.